Über uns

Unsere Mission

Die gesundheitsfördernden Viproactive®-Produkte von Schaeffer Nutraceuticals® basieren auf mehr als 20 Jahren Forschung zur Signaltheorie an Proteinen, die Professor Günter Blobel zum Nobelpreis verholfen hat. Der in Deutschland geborene Amerikaner entdeckte, dass neu gebildete Proteinmoleküle im Körper interne Signale haben, die sie genau zu den Zellen leiten, an denen sie zur Unterstützung des Stoffwechsels auch tatsächlich benötigt werden. Diese Erkenntnis war ein Meilenstein der Stoffwechselforschung.

Dr. Blobel begann diese Forschung in den frühen 1970er Jahren. In den nächsten zwei Jahrzehnten lernte er immer mehr über die molekularen Mechanismen, die diesem Prozess zugrunde liegen. Als er 1999 seinen Nobelpreis für Physiologie erhielt, hatte er bereits ein detailliertes Bild dieses Phänomens erstellt.

Schaeffer Nutraceuticals nutzt die der Forschung zugrundeliegenden Konzepte und hat ein Verfahren entwickelt, Proteine durch ein aufwendiges Verfahren derart zu modifizieren, dass Sie die für den Transport und die optimale Aufnahme erforderlichen Signale erhalten. Dieses Vitaprotein werden abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse in allen Viporactiveprodukten mit den wichtigsten Vitaminen, Mineralien und Nährstoffe in Kombination gebracht. Dadurch erhöhen wir die effiziente Nährstoffverwertung und beschleunigen die Aufnahme der Vitalstoffe. Ein wichtiger Beitrag zu Ihrer Gesundheit.

"Wir haben erstklassige Forschung in Produkte umgewandelt, um die Gesundheit unserer Kunden zu stärken."

CEO Schaeffer Nutraceuticals | Ziya Gaziyev

Vitaprotein

Patentierte Technologie für eine bessere Nährstoffaufnahme

  • Rohmaterial

    Volleimasse

  • Patentiertes technisches Verfahren

    Lyophilisierung (Gefriertrocknung)

  • Vitaprotein

    Biologisch modifiziertes aktives Trägerprotein

  • Aktive Inhaltsstoffe

    Vitamine | Mineralien | Natürliche Extrakte

  • Kodierte Moleküle

    Vitaprotein & Aktive Inhaltsstoffe

Das Herz von Viproactive Produkten

Viproactive ist ein Markenname, den Schaeffer Nutraceuticals® für eine bestimmte Produktlinie von erstklassigen Nahrungsergänzungsmitteln gewählt hat, die basierend auf einer patentierten Technologie hergestellt wird, die auf den Forschungen des Nobelpreisträgers Dr. Blobel basiert. In unserer Vitaprotein – Reihe wurden einzelne Produkte zusammengefasst, die sich auf die verschiedensten Gesundheitsbedürfnisse konzentrieren. Ein Beispiel ist Viproactive Cardio, ein Nahrungsergänzungsmittel, das wir entwickelt haben, um Ihre kardiovaskulären Gesundheit zu fördern.

Was unsere Viproactive® -Nahrungsergänzungsmittel besonders macht, ist die Art, wie wir die für Sie wichtigen Nährstoffe mit dem von uns entwickelten Vitaprotein kombinieren und so für eine optimale Zellaufnahme sorgen. Der von uns entwickelte Proteinträger – VITAPROTEIN – liefert die Nährstoffe schneller und effizienter an die Stoffwechselzentren der Zellen als bei herkömmlichen Produkten.

Unsere Proteinträgertechnologie basiert auf den Entdeckungen der Grundlagenforschung von Dr. Günter Blobel in den 1970er, 1980er und 1990er Jahren. Der in Deutschland geborene Amerikaner erhielt einen Nobelpreis für seine Forschung. Er erkannte, dass neu gebildete Proteinmoleküle interne Signale haben, die sie genau an die Stellen im Körper leiten, an denen sie gebraucht werden.

Der deutsche Mediziner und Entwickler Dr. Harald Guse entwickelte auf Grundlage der Forschung von Dr. Blobel dann eine Technologie um Proteine in einem speziellen Verfahren mit den Transportsignalen zu versehen. Diese patentierte Technologie wird von Schaeffer Nutraceuticals® als Patentinhaber seit dem Jahr 2016 in allen Produkten der Viproacitve-Reihe verwendet.

Effektivere Dosierung wichtiger Inhaltsstoffe

Das biologisch modifizierte aktive Trägerprotein mit kodierten Aminosäuren natürlichen Ursprungs, das von Schaeffer Nutraceuticals für die Nahrungsergänzungsmittel der nächsten Generation entwickelt wurde, fördert optimale Aufnahme von Nährstoffen im Körper.

Vitaprotein ist ein natürlicher Nährstoff, der die essentiellen Aminosäuren mit einem internen Identifikator (Post-Coding-Effekt) enthält. Das Vitaprotein wurde mit einem patentierten technologischen Verfahren auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung hergestellt. Die Fortsetzung der Forschung von Schaeffer Nutraceuticals hat es ermöglicht, eine Signalsequenz so zu programmieren, dass alle essentiellen Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, die vom Vitaprotein-Träger transportiert werden, einen bestimmten Körperteil erreichen und gezielt ohne Dispersion in Zellen abgegeben werden können.

Dank dieses einzigartigen Transportmechanismus ist es uns erstmals weltweit gelungen, eine so hohe Selektivität der Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels zu erzielen, die auf natürlichen Prozessen im Stoffwechsel des menschlichen Körpers beruht und die Gesundheit und Langlebigkeit der essentiellen Zelle garantiert.

Vitaprotein wird vollständig aus biologisch hergestellten, qualitativ hochwertigen und veränderten Bestandteilen mit sehr hoher Bioverfügbarkeit hergestellt. Das innovative patentierte Verfahren der Produktionstechnologie von Vitaprotein unterliegt einem anspruchsvollen Qualitätssicherungssystem und verfügt über alle erforderlichen Zertifikate.

Zelle ohne Postleitzahl Transportmechanismus

Zelle mit Postleitzahl Transportmechnanismus

Unser Weg bis zum fertigen Produkt

Verpflichtung zur Innovation

Qualitätsorientierte Produktion

Forschung und Entwicklung

Entdecken Sie unsere Produkte

Zu allen Produkten