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6 Tipps für ein gesundes Leben ab 50

50 zu werden kann für viele Menschen ein Schock sein. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Ihre Gesundheit nach dieser Phase schwächer geworden ist. Schaeffer Nutraceuticals hat einige Vorschläge, wie man ab 50 ein gesundes Leben erhalten kann.

Gesundes Leben ab 50

1. Pflegen Sie Ihre richtige Ernährung

Wenn das Alter höher wird, funktioniert das Verdauungssystem weniger gut als zuvor. Die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen, nimmt ab. Die Essgewohnheiten von Menschen im Alter von 50 Jahren müssen entsprechend geändert werden.

Halten Sie sich an Lebensmittel, die gut für Ihre geistige und persönliche Gesundheit sind, wie Fisch, mageres Fleisch, Obst und Gemüse.

Denken Sie daran, täglich genug Wasser zu trinken (durchschnittlich 2 Liter pro Tag). Ersetzen Sie Kaffee, Alkohol und alkoholfreie Getränke durch Wasser, Tee oder ungesüßten Fruchtsaft.

2. Treiben Sie regelmäßig Sport

Möglicherweise müssen Sie Ihr Trainingsprogramm ampassen, wenn Sie älter werden. Wechseln Sie zum Beispiel zu leichteren Kurzhanteln anstelle von Langhanteln, wenn Sie an einer Muskelzerrung leiden oder wenn Sie nach dem Gewichtheben zu lange brauchen, um sich zu erholen. Hören Sie nicht auf, passen Sie sich einfach an. Das gleiche gilt für Cardio-Training, wie Laufen, Schwimmen, Tennis oder Gymnastik. Und probieren Sie Yoga aus, es stärkt nicht nur, sondern wirkt auch entspannend. Den Schlüssel für Erfolg finden Sie bei dem Durchziehen sportlicher Aktivitäten. Es gibt zu viel zu gewinnen, wenn Sie weitermachen, und zu viel zu verlieren, wenn Sie aufhören.

3. Achten Sie auf Ihr Gewicht

Abnehmen ab 50 wird schwieriger, denn Ihr Stoffwechsel verlangsamt sich. Wenn Sie das richtige Körpergewicht beibehalten, fühlen Sie sich besser und denken klarer. Machen Sie sich also ein Versprechen, dass Sie sich an diesen Punkt erinnern werden.

Wenn Sie mit 50 noch nicht  trainieren, starten Sie es jetzt! Je schwerer Sie sind, desto anfälliger sind Sie für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen - von Herzinfarkten bis hin zu Diabetes und darüber hinaus.

4. Schlafen Sie genug?

Ausreichend Schlaf zu bekommen, ist für Ihre Gesundheit ebenfalls von entscheidender Bedeutung. In jungen Jahren hätten Sie vielleicht mit einem Minimum auskommen können, jetzt aber - nicht mehr. Finden Sie Ihre Schlafrhythmus. Heutzutage werden Sie jede Menge Schlaftipps auch online finden. Wenn diese für Sie nicht funktionieren, suchen Sie einen Arzt auf, denn der Schlaf ist entscheidend.

5. Lassen Sie Ihren Gesundheitscheck jährlich durchführen

Nach dem 50. Lebensjahr sollten wir uns 1-2 Mal im Jahr die Zeit nehmen, regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen. In diesem Alter steigt das Risiko einiger Krankheiten wie Blutdruck, Diabetes, Osteoporose, Arthritis usw.  Das Screening hilft abnormale Anzeichen festzustellen und eine mögliche Krankheit frühzeitig zu behandeln.

6. Eine gesundes Leben ab 50 braucht Nahrungsergänzungsmittel

Ihr Körper braucht immer Vitamine und Mineralien für ein starkes Immunsystem. Darüber hinaus kann eine antioxidative Komponente dazu beitragen, die Alterungsgeschwindigkeit zu verlangsamen. Wenn Sie 50 oder über 50 Jahre alt sind, kann Ihnen die richtige Nahrungsergänzung dabei  helfen, Ihre Energie zu steigern. Eine gute Wahl ist Viproactive® 50+  von Schaeffer Nutraceuticals, welches auf Entdeckungen über die Nährstoffversorgung basiert, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden. Die patentierte Formel bringt Nährstoffe schneller und effizienter in die Energiezentren der Zelle als herkömmliche Produkte, sodass Sie sich stärker, vitaler und produktiver fühlen.

 

 

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